Skip to main content
04. Juni 2019

Weiterer Rückgang der Arbeitslosigkeit im

Auch im Mai ist die Arbeitslosenzahl im Burgenland im Jahresvergleich um 0,9 Prozent gesunken, die Arbeitslosenquote beträgt 6,1 Prozent. Ein Plus gibt es auch weiterhin bei der Zahl der Beschäftigten, 109.000 Burgenländerinnen und Burgenländer haben derzeit einen Job.
„Die Zahlen, die uns für den Monat Mai vorliegen, zeigen, dass sich das Burgenland fortwährend insgesamt positiv entwickelt. Der anhaltende Rückgang der Arbeitslosigkeit signalisiert, dass die Entwicklung eine nachhaltige und konstante und eben keine Eintagsfliege ist. Für die Zukunft ist natürlich nach wie vor unser Antrieb das gezielte Fördern von Unternehmen, um das Wirtschaftswachstum weiterhin anzukurbeln“, so Wirtschaftslandesrat MMag. Alexander Petschnig.  

© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.