Skip to main content
19. Mai 2025

Sieg der freien Meinungsbildung über das System Doskozil

FPÖ-Petschnig: „Gratulation an Jägerbauer und sein FPÖ-Team in Forchtenstein“

„Das klare Nein zur SPÖ-Spekulation in Forchtenstein ist ein Sieg der freien Meinungsbildung über die rote Meinungsdiktatur im Burgenland“, stellt FPÖ-Landesparteiobmann Alexander Petschnig klar.

Trotz massiver medialer Beeinflussung, moralischem Druck aus dem Umfeld der SPÖ und einer einseitigen Darstellung des Projekts haben sich die Bürger mutig für ihre Gemeinde und gegen das System Doskozil entschieden.

„Wenn sich über 52 Prozent der Menschen klar gegen ein Projekt stellen, das von oben herab als alternativlos dargestellt wurde, dann ist das ein Weckruf für das ganze Burgenland. Die Menschen lassen sich nicht länger bevormunden“, so Petschnig.

Für ihn ist das Ergebnis ein Beweis dafür, dass politische Ordnung, Transparenz und Bürgerbeteiligung zentrale Werte freiheitlicher Politik sind. Und dass sie, im Gegensatz zur Allmachtsfantasie der SPÖ, auch funktionieren.

„Der rote Machtrausch hat einen ordentlichen Dämpfer erhalten. Die SPÖ hat geglaubt, mit Show und Druck durchzukommen. Doch das Vertrauen gehört nicht Doskozil, sondern den Bürgern. Und genau dafür stehen wir: Für Freiheit statt Zwang, für Ehrlichkeit statt Inszenierung“, sagt Petschnig überzeugt.

© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.