26. September 2023

ORF: Doskozils Showpolitik nützen uns Burgenländern nicht!

Rote Doppelmoral: Im Burgenland Landesabgabe verdoppeln- im Bund auf wichtig tun!

Als reine Showpolitik erweist sich der Gang in Sachen ORF zum VfGH: „Während LH Doskozil mit Krokodilstränen die Entpolitisierung des ORF fordert, um gerade noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen, werden im Burgenland die ORF-Landesabgabe verdoppelt und die Haushalte besonders unfair ausgesackelt!“, kommentiert FPÖ-Landesparteiobmann Alexander Petschnig den Pseudo-Kampf des Landeshauptmannes.

„Einerseits wird das Schlagwort der Entpolitisierung strapaziert, während andererseits dort, wo es vorgelebt werden könnte, umso hemmungsloser und ungerechter zugegriffen wird. Deswegen leiden die burgenländischen Haushalte auch unter der bundesweit höchsten ORF-Steuer! Wir Freiheitlichen fordern von Doskozil gerade in Zeiten der Teuerung, auf das Landes-ORF-Körberlgeld zu verzichten und endlich mal durch sinnvolle Maßnahmen voranzugehen statt die Bevölkerung mit kabarettreifen Auftritten hinters Licht zu führen!“, kritisiert Petschnig.