Skip to main content
25. April 2023

Mario Jaksch eindrucksvoll als Bezirksparteiobmann wiedergewählt

Die FPÖ Bezirk Neusiedl am See sprach ihrem Obmann am Wochenende das Vertrauen aus. Der ordentliche Bezirksparteitag bringt auch personelle Veränderungen und Erneuerungen in die Bezirksgremien.

Die Mitglieder der Bezirks-FPÖ haben gesprochen und ihre Entscheidung ist eindeutig: Mario Jaksch bleibt ihr Obmann. Mit überwältigender Mehrheit wurde er bei der letzten Wahl eindrucksvoll wiedergewählt, nachdem er im Februar 2021 auf einem außerordentlichen Bezirksparteitag erstmalig die Verantwortung über die Bezirksgruppe übernommen hatte. Dies ist ein deutliches Zeichen des Vertrauens und der Anerkennung für seine Arbeit in den vergangenen Jahren.

„Wir stehen vor politisch äußerst spannenden und wahrlich richtungsentscheidenden Zeiten und ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team, diesen Prozess der positiven Veränderungen für unser Land und unsere Leute auch weiterhin selbst aktiv mitzugestalten“, zeigt sich Jaksch mehr als motiviert für die anstehenden Herausforderungen.

Die hohe Zustimmung bei der Wahl zeigt, dass auch die Mitglieder mit Jakschs Arbeit zufrieden sind. Sie haben Vertrauen in ihn und schätzen seine Fähigkeit, die Bezirksgruppe erfolgreich zu führen. Das weiters einstimmig gewählte Bezirkspräsidium und die Bezirksleitung bedankt sich herzlich bei den Delegierten und Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und verspricht, auch in Zukunft alles dafür zu tun, um die FPÖ-Bezirksgruppe erfolgreich zu machen.

Als Stellvertreter stehen Jaksch zukünftig neu Johannes Meixner aus Zurndorf und Christian Preiner Aus Apetlon unterstützend zur Seite. Bezirksgeschäftsführer bleibt weiterhin Josef Brandlhofer aus Neusiedl. Neu sind als Kassier hinkünftig Christian Mayer aus Jois und als Schriftführer Christian Zumann aus Parndorf tätig.

„Ich sehe der Zukunft mit Zuversicht entgegen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, gemeinsam werden wir aber alle Klippen erfolgreich umschiffen, um gemeinsam mit der Bevölkerung einen mehr als nötigen politischen Wandel im Burgenland und Gesamtösterreich zu erreichen“, so Jaksch, der bereits für die nahe Zukunft einige Aktionen der Bezirksgruppe verspricht.

© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.