07. September 2023

LH Doskozil kündigt Nulllohnrunde für Landespolitik an

LPO LAbg. MMag. Alexander Petschnig fordert Ausweitung der Nulllohnrunde für die Landespolitik auf die Geschäftsführer, Großverdiener und Führungskräfte der Landesholding - inklusive deren Tochterfirmen

Wirtschaftssprecher LAbg. MMag. Petschnig: „Wenn wir vom Landeshauptmann hören, es wird alles teurer und die Leute können sich das Leben nicht mehr leisten. Wenn er sagt es trifft jene, die es wirklich brauchen und dort müssen wir hinschauen - bei der Lohnerhöhung - und nicht bei denjenigen, die eigentlich genug verdienen und sich das Leben leisten können!

Dann fordere ich die Ausweitung der Nulllohnrunde auf die Geschäftsführer, Großverdiener und Führungskräfte die den rund 140 Firmen der Landesholding zuzurechnen sind. Eine echte Nulllohnrunde jener Landtagsabgeordneten, die zum Landtag auch in kommunalen Ämtern tätig sind und ein zusätzliches Gehalt beziehen, würde die von Doskozil angesprochene Glaubwürdigkeit unterzeichnen. Jedenfalls wäre das jene Form der Glaubwürdigkeit wie wir sie in der FPÖ erwarten und leben! “ so LAbg. MMag. Petschnig.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.