Skip to main content
11. Februar 2019

Gründung der Freiheitlichen Jugend in Güssing und Jennersdorf

• Freiheitliche Jugend Burgenland gründet neue Bezirksgruppe • Michael Kristan einstimmig zum Obmann gewählt

Die Freiheitliche Jugend hielt am 8. Februar 2019 ihren Gründungs-Jugendtag in Eltendorf (Bezirk Jennersdorf) ab. Dabei wurde eine neue Bezirksgruppe gegründet. Der Jennersdorfer Michael Kristan wurde einstimmig zum Obmann gewählt, seine Stellvertreter sind Stefanie Weinhofer und Mag. Thomas Grandits. Des Weiteren sind Alexander Joham und David Hiermann Teil des Bezirksvorstandes.

Der neu gewählte Bezirksobmann, Michael Kristan, bedankt sich für das Vertrauen und kündigt eine intensive Aufbauphase an. „Uns steht viel Arbeit bevor und ich freue mich darauf. Das klare Ziel ist es, in Zukunft zwei eigene, starke Bezirksgruppen zu haben. Bis dahin gibt es noch viel zu tun, wir sind bereit!“, so Kristan

„Ich freue mich, dass wir mit einer kräftigen und vielseitigen Mannschaft die Jugendpolitik in den Bezirken Güssing und Jennersdorf aufmischen werden!“, so FJ-Landesobmann Konstantin Langhans. Gerade in Hinblick auf den bevorstehenden EU-Wahlkampf sei es wichtig, eine starke Jugend zu haben.

In der ersten Phase werde man die zwei Bezirke Güssing und Jennersdorf unter einer gemeinsamen Bezirksgruppe führen. „Wir möchten während der Aufbauarbeit Synergien nutzen und einen gemeinsamen Fortschritt erzielen“, so Langhans. In weiterer Folge wolle man daraus zwei eigene Bezirksgruppen formieren.

© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.