Skip to main content
26. September 2024

Fürst von Münchhausen ertappt: SPÖ versenkt 3,6 Millionen Euro in PR-Kampagnen

Burgenlands SPÖ greift tief in die Steuerkasse – Millionen für Eigenwerbung!

 

In der Landtagssitzung vom 27. Juni 2024 behauptete SPÖ-Klubobmann Fürst, die burgenländische Landesregierung verzichte auf "Inseraten-PR". Ein Skandal, der nun von der FPÖ-Burgenland aufgedeckt wurde, aber zeigt, dass es die SPÖ mit der Wahrheit nicht immer ernst nimmt! Denn die öffentlich zugänglichen Daten der Regulierungsbehörde RTR sprechen eine ganz andere Sprache.

 

Die Zahlen für 2023 sind erschreckend: „Fast eine halbe Million Euro (480.000 Euro) hat allein die burgenländische Landesregierung für Inserate ausgegeben - und das sind nur die gemeldeten Beträge! Rechnet man die Inserate der landeseigenen Unternehmen dazu, sind es über 3,6 Millionen Euro (3.655.000 Euro)“, zeigt FPÖ-Landesparteisekretär Daniel Jägerbauer auf. 

 

Damit hat Fürst, der behauptet, das Land würde auf teure Werbung verzichten, den Burgenländer glatt die Unwahrheit gesagt. Und das Schlimmste: Diese Zahlen decken bei weitem nicht alles ab. Inserate, etwa in Parteizeitungen oder Medien, die nicht regelmäßig erscheinen, sind gar nicht erfasst. Ebenso fallen „Kleinbeträge“ unter den Tisch, die unter dem Schwellenwert von 10.000 EUR liegen. 

 

Es ist klar: Die burgenländische SPÖ und das System Doskozil versuchen hier, die Öffentlichkeit zu täuschen, während Millionen Euro für fragwürdige Inserate ausgegeben werden - auf Kosten der Steuerzahler! Während die Menschen mit steigenden Lebenshaltungskosten zu kämpfen haben, greift die Landesregierung großzügig in die öffentlichen Kassen, um ihre eigene Propaganda zu finanzieren.

 

Die Landsleute haben ein Recht darauf, die Wahrheit zu erfahren. Es ist Zeit für echte Veränderung. „Diese Machenschaften müssen ein Ende haben und die Interessen der hart arbeitenden Bevölkerung über die Selbstdarstellung der Landesregierung gestellt werden! Wir brauchen endlich eine ehrliche und gerechte Politik“, so Jägerbauer.

 

Hier das zugehörige Video (Ab 15:00 Uhr online)

 

https://youtu.be/Ei3Q08G6ULg
Und hier das Originalvideo der LT-Sitzung (Minute 2:11):
bgld-landtag.at/fileadmin-landtag/user_upload/Videoarchiv/XXII/59/59TOP04_05_Fürst.mp4

 

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.