Die Freiheitlichen in Mattersburg schlagen ein neues Kapitel auf: Mit der einstimmigen Wahl von Sascha Gerdenitsch zum neuen geschäftsführenden Stadtparteiobmann ist der Weg frei für einen kraftvollen Neustart.
„Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Stadtgruppe neu aufzustellen und Sascha Gerdenitsch bei diesem wichtigen Schritt zu unterstützen. Die FPÖ wird in Mattersburg wieder eine starke Stimme für die Anliegen der Bürger sein“, betont Zweiter Landtagspräsident Johann Tschürtz.
Nach einer Phase, in der die freiheitlichen Gemeinderatssitze unbesetzt waren, kehrt nun wieder Stabilität und Tatkraft in die Stadtpartei zurück. Bereits im Herbst sollen die drei Gemeinderatsmandate sowie Ersatzgemeinderäte nachbesetzt und mit klaren inhaltlichen Schwerpunkten versehen werden. Erste Anträge für den Gemeinderat sind vorbereitet und werden nach der Angelobung eingebracht.
Der 51-jährige neue Obmann Sascha Gerdenitsch zeigt sich hochmotiviert: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Unser Ziel ist es, die FPÖ Mattersburg wieder als verlässlichen Partner für die Bevölkerung zu positionieren. Wir wollen zuhören, anpacken und die Interessen der Mattersburgerinnen und Mattersburger im Gemeinderat vertreten.“