17. März 2024

FPÖ-Burgenland wählt Spitzenkandidaten für die Nationalratswahlen im Herbst

Norbert Hofer und Alexander Petschnig einstimmig gewählt

In einer wegweisenden Sitzung des Landesparteivorstands der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ) Burgenland wurden gestern Abend in Neudörfl entscheidende Weichenstellungen für die kommenden Nationalratswahlen im Herbst getroffen. Norbert Hofer, der ehemalige Bundespräsidentschaftskandidat und jetzige Dritte Präsident des Nationalrates, wird als Spitzenkandidat der FPÖ für das Burgenland in den Wahlkampf ziehen. Hofer wird sowohl auf dem ersten Platz der Landesliste als auch auf dem ersten Platz im Wahlkreis 1B kandidieren.

Mit Präsident Hofer wird FPÖ-Landesparteichef Alexander Petschnig als prominenter Vertreter der FPÖ-Burgenland ins Rennen gehen. Petschnig wird am zweiten Listenplatz der Landesliste sowie dem ersten Platz im Wahlkreis 1A kandidieren. Diese strategische Aufstellung unterstreicht die Ambitionen der FPÖ-Burgenland, mit den stärksten Exponenten in die bevorstehenden Wahlen zu gehen.

Alexander Petschnig: Unsere Landesgruppe ist hoch motiviert, geschlossen und entschlossen, einen historischen Wahlsieg zu erringen.  Norbert Hofer ist der ideale Kandidat für unser Burgenland in Wien. Niemand genießt so viel Vertrauen wie er, das hat nicht nur das Ergebnis bei seiner Kandidatur zur Bundespräsidentenwahl unterstrichen. Ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf“.

Die weiteren Listenplätze für die Nationalratswahlen werden in einer gesonderten Sitzung des Landesparteivorstands beschlossen, um ein breites und schlagkräftiges Team zusammenzustellen.