29. April 2024

Christoph Theiler fordert Maßnahmen zur Verkehrssicherheit in Pinkafeld

FPÖ-Gemeinderat Christoph Theiler wurde von Pinkafelder Bürgern bezüglich des rücksichtslosen Fahrverhaltens einiger Busfahrer in Pinkafeld hingewiesen. Sie berichten über brenzlige Situationen mit ebendiesen Bussen und fühlen sich in ihrer Sicherheit gefährdet.

Aufgrund der engen Straßenverhältnisse in Pinkafeld kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen, die sowohl für Fußgänger als auch für andere Fahrzeugführer risikoreich sind. „Diese rücksichtslose Fahrweise muss sofort gestoppt werden. Wir können nicht zulassen, dass unsere Bürger einer solchen Gefahr ausgesetzt sind“, betont Theiler.

Christoph Theiler wird dieses drängende Problem in der kommenden Sitzung des Gemeinderates thematisieren und fordert die Stadtverwaltung auf, ein neues Generalverkehrskonzept zu entwickeln. Dieses Konzept soll speziell darauf abzielen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und den öffentlichen Nahverkehr in Pinkafeld sicherer und effizienter zu gestalten.

„Es ist höchste Zeit, dass wir handeln. Ein sicherer und zuverlässiger öffentlicher Verkehr ist entscheidend für die Lebensqualität unserer Stadt“, fügt Theiler hinzu. Er ruft alle Beteiligten auf, zusammenzuarbeiten und schnell Lösungen zu finden, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.