25. April 2024

AK-Wahl: Freiheitliche Arbeitnehmer mit größtem Zugewinn!

FPÖ-Petschnig: Burgenlands Hackler verpassen System Doskozil den ersten Kratzer!

Mit einem freiheitlichen Erfolg ging die AK-Wahl 2024 im Burgenland zu Ende: Die Freiheitlichen Arbeitnehmer waren mit einem Zugewinn von knapp 2% und einem Mandat die Gewinner des Abends. FPÖ-Landesparteiobmann Alexander Petschnig gratuliert den FPÖ-Arbeitnehmern: „Ich gratuliere unserem FA-Landesobmann Alexander Reinprecht und seinem Team herzlich zu diesem Erfolg! Ungeachtet der erdrückenden Übermacht der Sozialisten und des schwierigen, um nicht zu sagen unfairen Wahlrechts der AK ist es gelungen, einen Sieg zu erringen und unsere Präsenz in der Vollversammlung auszubauen“.

Petschnig stellt den Wahlerfolg aber auch in den Konnex der burgenländischen Landespolitik: „Man darf nicht vergessen, dass lediglich 33% der Arbeitnehmer an der Wahl teilnahmen. Das heißt, die Sozialisten sind weit entfernt von einer Mehrheit bei der arbeitenden Bevölkerung: Sie verdanken ihr relativ stabiles Ergebnis lediglich den unzähligen Berufsfunktionären, die im landesnahen Bereich auf Kosten des Steuerzahlers angestellt und zur Wahl gewissermaßen verpflichtet wurden! Anders formuliert haben die ´echten´ Hackler in der Privatwirtschaft dem System Doskozil mit seiner Freunderlwirtschaft, seinem Verstaatlichungsdrang und der Unfreiheit für die arbeitenden Menschen einen ersten, weithin sichtbaren Kratzer verpasst. Weitere werden demnächst bei den Europa- und Nationalratswahlen folgen, bis das System Doskozil bei der Landtagswahl endlich überwunden wird!“, so der FPÖ-Chef.