Skip to main content
22. November 2018

SPÖ-Kovacs-Rücktritt: FPÖ-Molnár bedankt sich

LAbg. Günther Kovacs legt Parteivorsitz und Zweiten Vizebürgermeister 2019 zurück

LAbg. Günter Kovacs wird bis Ende Februar 2019 als Vorsitzender der SPÖ-Eisenstadt und
auch als Zweiter Vizebürgermeister der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt zurücktreten,
wie heute Vormittag bekanntgegeben wurde. Die Freiheitlichen bedanken sich bei Kovacs für
die Zusammenarbeit der letzten Jahre.
FP-Stadtparteiobmann Géza Molnár: „Bei allen politischen Unterschieden, die bestehen und
zwischen uns auch leidenschaftlich ausgetragen wurden, war Günter Kovacs als Parteichef
und Vizebürgermeister immer jemand, mit dem man vernünftig reden konnte. Vor allem
wenn es darum ging, den negativen Auswüchsen der absoluten ÖVP-Mehrheit Herr zu
werden, konnte man sich partnerschaftlich auf ihn verlassen – meistens. Und ich habe selten
einen Kollegen gesehen, der dermaßen fleißig ist. Wir wünschen Günter Kovacs alles Gute!“

© 2018 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.