14. März 2019

Leitbetrieb im Burgenland verzeichnet Erfolg:

LR Petschnig zeigt sich stolz: Die Lenzing AG konnte trotz einem herausfordernden Marktumfeld eines der erfolgreichsten Ergebnisse der Unternehmenshistorie erwirtschaften.

Dem Vorzeigebetrieb im Südburgenland war es möglich, trotz schwieriger Marktsituation das Geschäftsjahr 2018 zu einem Jahr mit dem viertbesten Ergebnis der Geschichte des Unternehmens zu machen, und das mit belastender Faktoren wie niedrigere Verkaufspreise bei Standardviscose, Wechselkurseffekte oder gestiegenen Rohstoff- und Energiekosten. Der Standort der Firma im südburgenländischen Businesspark Heiligenkreuz hat dazu einen wichtigen Beitrag geleistet.

Wirtschaftslandesrat Petschnig: „An diesem Beispiel erkennt man ganz klar, dass Innovation als Basis von nachhaltigem Handeln und ein starkes Unternehmenskonzept auch in schwierigen Konjunkturphasen zum Erfolg führen. Ich gratuliere der Lenzing AG und allen Verantwortlichen und Mitarbeitern und bedanke mich für ihren Einsatz. Es sind Unternehmen wie diese, die die burgenländische Wirtschaft braucht und schätzt.“

© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.