11. Oktober 2018

Kellerstöckl-Aktion 2018 wichtiger Impuls für die ganze Region

Landesrat Petschnig sehr erfreut über erfolgreiche Kellerstöckl-Aktion

Durch die Tourismusförderaktion von Wirtschafts- & Tourismuslandesrat Alexander Petschnig, die mit 01. April 2018 in Kraft trat und bis 31. Dezember 2018 gilt, gelingt einerseits die Reaktivierung brachliegender Kellerstöckl und andererseits eine ansehnliche Qualitätsverbesserung, die es möglich machen, die Kellerstöckl touristisch noch besser zu vermarkten als schon bislang.
Das Ergebnis bisher sind 35 neue Betten, 8 neue touristisch genutzte Kellerstöckl, die nun großteils ganzjährig genutzt werden.
Gefördert werden sowohl die Neuausstattung von Kellerstöckln als auch die komplette Neueinrichtung von Sanitärräumen in den Kellergebäuden.

Neun Fälle wurden bereits genehmigt mit einer Investitionssumme in Höhe  von € 140.338,15. Es gibt noch weitere Fälle, die derzeit in Bearbeitung sind.

„Ich freue mich sehr, dass diese Aktion so gut ankommt. Mit der Kellerstöckl-Aktion 2018 ist ein Konzept für die nachhaltige touristische Nutzung der Kellerstöckl geschaffen worden.
Besonders hervorheben möchte ich auch, dass seit Herbst 2017 ein international tätiger Ferienhausvermieter die Kellerstöckl in sein Programm aufgenommen hat und hierüber dieses Jahr bereits mehrere tausend Buchungen stattgefunden haben, was zum nachhaltigen Aufschwung im Südburgenland beiträgt“, so Petschnig abschließend.

© 2018 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.