26. Februar 2019

EU-Wahl: Hervorragender 7. Listenplatz für Dr. Josef Graf aus Burgauberg-Neudauberg

Der Bundesparteivorstand der FPÖ hat gestern Nachmittag in Vösendorf den Wahlvorschlag für die EU-Wahl am 26. Mai beschlossen. Der von Burgenlands Landesparteiobmann LH-Stv. Johann Tschürtz vorgeschlagene Gemeinderat Dr. Josef Graf aus Burgauberg-Neudauberg wurde dabei auf Platz sieben gereiht, wie die FPÖ-Burgenland heute Nachmittag bekanntgab.

Landesparteiobmann LH-Stv. Johann Tschürtz zeigt sich hocherfreut: „Bei aller Regierungsbeteiligung – die burgenländische Gruppe ist beileibe nicht wahlentscheidend. Umso weniger war es eine Selbstverständlichkeit, dass für unseren Kandidaten, Dr. Josef Graf, dieser siebente Listenplatz vorgesehen wurde. Ich betrachte das als höchste Anerkennung für unsere Arbeit im Burgenland.“

Was das Wahlziel für den 26. Mai angeht, ist Tschürtz optimistisch, das Ergebnis von 17,8 Prozent des Jahres 2014 übertreffen zu können: „Auf der einen Seite gibt es einen EU-hörigen Einheitsbrei, der von Karas und Schieder angeführt wird, auf der anderen Seite uns. Wir Freiheitlichen wollen die Nationalstaaten stärken und vor allem mit dem Migrationschaos Schluss machen.“

So gesehen sei die heurige EU-Wahl nicht nur eine Richtungsentscheidung, sondern auch eine Schicksalswahl: „Wer mit Merkel, Juncker und Co nicht zufrieden ist und die Linie der Kurz-Strache-Regierung bestätigen will, der kann nur FPÖ wählen. Am 26. Mai können wir Europa einen Stoß in die richtige Richtung versetzen. Dafür stehen Dr. Josef Graf, Harald Vilimsky und wir Freiheitlichen.“

© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.