Skip to main content
22. März 2024

Neuerliche Bruchlandung im System Doskozil mit Vollbremsung verhindert

FP Smolej: Neuausschreibung sollte Anlass sein, das System der geplanten Pflegestützpunkte zu überdenken

In einem riskanten Husarenritt wurde versucht, das System der Pflegestützpunkte zu etablieren.

"Um eine echte Bruchlandung wie bei der gescheiterten Notarzthubschrauber-Ausschreibung zu vermeiden, hat man nun den Rückzieher gemacht. Die juristischen Hausaufgaben müssen nachgeholt werden", kommentiert FPÖ-Landesgeschäftsführer Rudolf Smolej.

Spricht man mit Fachleuten und Experten, so wird dieses neue Modell kritisch beurteilt und die Notwendigkeit hinterfragt. "Ob es zu einer qualitativen Verbesserung der Versorgung kommt, bleibt abzuwarten.Eine funktionierende Versorgung gibt es im Bundesland bereits. Anstatt gemeinsam ein verbessertes Modell zu erarbeiten, hat Doskozil wieder einmal den Alleingang gesucht. Wie in vielen Bereichen unseres Landes will das System Doskozil seine Machtbasis auf Kosten und mit dem Geld der Burgenländerinnen und Burgenländer ausbauen. Dagegen werden wir Freiheitliche uns weiterhin wehren", so Smolej abschließend.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.